Mein Lineup

Ostern 2020 - alle Welt ist wegen Corona zuhause. Ich auch. Und ich hatte Zeit und Muße, mich meinem "Fuhrpark" zu widmen, also meiner Sammlung (oder neudeutsch: Lineup) von Objektiven, die ich mehr oder weniger regelmäßig in Benutzung, zumindest aber in meinem großen Fotokoffer habe. Hier also die Übersicht, verbunden mit einem ersten kurzen Kommentar zu jedem Objektiv. Ausführlichere Reviews werden sicherlich noch folgen, aber als erster Eindruck sollte es eigentlich schon helfen.

Ich habe meine Objektive einmal ohne Wertung gruppiert nach Festbrennweite, Zoomobjektiven und speziellen Makroobjektive, und dann jeweils anhand der (Anfangs-)Brennweite sortiert. So sollte man eigentlich einen guten Überblick bekommen. Ich möchte bei der Gelegenheit übrigens auch auf die Seite artaphot.ch verweisen, wo es zu vielen A-Mount-Objektiven eine sehr gute Zusammenfassung mit Qualitätseinschätzungen gibt.

1. Festbrennweiten:

2. Zoom-Objektive:

3. Macro-Objektive:

4. Nachtrag: Was ich aussortiert habe

Drucken E-Mail